Suche nach Mädchen: Viele Fragen bleiben offen

von


Warum nahm der Mann das Kind mit? Die Polizei antwortet auf die Frage nicht. Symbolfoto:
Warum nahm der Mann das Kind mit? Die Polizei antwortet auf die Frage nicht. Symbolfoto:

Peine. Vor knapp zwei Wochen suchte die Polizei mit einem Großaufgebot nach einem vermissten 7-jährigen Mädchen. Erst am nächsten Tag meldete der Vater, dass seine Tochter wohlbehalten wieder aufgetaucht ist. Sie hatte ohne das Wissen der Eltern bei einem Bekannten übernachtet. Ein Umstand, der viele Fragen aufwirft.


Am Abend und in der Nacht des 29. September wurde mit einem Großaufgebot nach einem 7-jährige Mädchen aus Hohenhameln gesucht, das nach dem Spielen nicht nachhause kam. Erst am Folgetag konnte der Vater Entwarnung geben - das Mädchen war wieder zuhause. Die Polizei berichtete später, dass ein Bekannter der Familie das Mädchen zum Übernachten zu sich nahm, ohne die Eltern über das Vorhaben zu informieren. Kurz darauf wurde ein Verfahren wegen Entziehung Minderjähriger eingeleitet.

Das Verhalten des Bekannten wirft Fragen auf. Warum hatte er die Eltern nicht darüber informiert, dass das Mädchen bei ihm übernachtet?Was war die Motivation dafür, dass er das Kind mitgenommen hat, ohne die Eltern zu informieren?

All diese Fragen stellte regionalHeute.de der Polizei Peine. Polizeisprecherin Stephanie Schmidt ließ die Fragen allerdings unbeantwortet. "Aus verfahrensrechtlichen Gründen können wir derzeit keine weiteren Informationen herausgeben", sagt Schmidt.

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/vermisstes-maedchen-strafverfahren-gegen-bekannten-laeuft/

https://regionalpeine.de/vermisste-7-jaehrige-nach-erfolgloser-suchaktion-wieder-zuhause/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei