Summertime "CARantäne Festival" findet auf dem Exergelände statt

Ende Mai musste das Summertime Festival im Seeliger Park aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden. Nun gibt es eine Alternative.

von Julia Seidel


Mit seinem Auto kann man nun am "CARantäne Festival" teilnehmen. Symbolbild.
Mit seinem Auto kann man nun am "CARantäne Festival" teilnehmen. Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Ende April hat die Stadt Wolfenbüttel bekannt gegeben, dass das Summertime Festival in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden wird. Geplant war ursprünglich aufgrund des zehnjährigen Jubiläums, dass das Festival über zwei Tage vom 3. bis zum 4. Juli andauern sollte. Nun gibt es jedoch eine gute Nachricht für alle Festival-Fans: Wie der Facebookseite des Festivals zu entnehmen ist, soll am 4. Juli nun ein "CARantäne Festival" auf dem Exergelände stattfinden.


So werde das Festival auf dem Parkplatz nördlich gegenüber der Bibliothek der Hochschule Ostfalia stattfinden. Ab 13 Uhr können die Besucher auf das Gelände fahren, wie es in der Facebooknachricht weiter heißt. Von 16 bis 23:30 Uhr würden sechs Bands sowie ein Rahmenprogramm geboten werden. Auch Speisen und Getränke würden angeboten. Der Ticketverkauf startet in der nächsten Woche.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Parken