Summertime Festival: Das Line-Up

von


Für das Festival wurden Button und Flaschenöffner selber hergestellt. Foto: Anke Donner
Für das Festival wurden Button und Flaschenöffner selber hergestellt. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Wer „Chill Hill“, „Snack Eck“ und „Food Trucks“ noch nicht kennt, der sollte sich am heutigen Samstag in den Seeliger Park aufmachen. Und auch die eingefleischten Festival-Kenner dürfen sich auf ein pralles Programm beim sechsten Summertime Festival freuen. Hier gibt es nochmal einen Überblick.

Endlich ist es so weit. Zehn Monate lang hat das 20-köpfige Team aus ehrenamtlichen Helfern am Line-Up, der Logistik, dem Sponsoring und weiteren Details gearbeitet – Und das Ergebnis kann sich sehen lassen – 12 Bands, unter anderem „Tonbandgerät“, „Von Wegen Lisbeth“ und „Knallfrosch Elektro“, drei Djs, sowie diverse Food Trucks und Workshops wie Yoga und Graffitti stehen bereit. Sogar Button und Flaschenöffner wurden für das Festival hergestellt.

Volles Programm


Auf die Besucher wartet ein buntes Programm mit ganz viel Musik auf zwei Bühnen, DJs im Tanztipi, Workshops an der Graffiti Wall, Street Art mit Fritz Kola und nicht zu Letzt dem Finale des Summertime-Bandcontest. Aus den Vorentscheiden in Wolfenbüttel, Braunschweig, Wolfsburg und Helmstedt gingen die Teilnehmer für das Finale hervor. So werden am Samstag „Dusty Darren“, „Enemy Jack“, „Am I Error“ und „Slinky Chrystal Tunes“ im Tanztipi gegeneinander antreten und um den Sieg singen. Der Gewinner sichert sich seinen Auftritt bei Summertime Festival 2017. Zudem ist reichlich für das leibliche Wohl gesorgt. Auch hier konnte man im Vergleich zum Vorjahr noch einmal eine Schippe drauflegen. Das Angebot an Speisen und Getränken ist, so hat es die Crew versprochen, reichhaltig.

Das Line-Up:


Stielecht-Bühne

Overexposed: 14 bis 14.30 Uhr
HeroInDistress: 15 bis 15.30 Uhr
In My Days: 16.15 bis 17 Uhr
Knallfrosch Elektro: 18 bis 19 Uhr
THE SECND: 20 bis 21 Uhr
Herrenmagazin: 22 bis 23 Uhr

Stielvoll Bühne

ALEXMAX&MO: 14.30 bis 15 Uhr
Eveline: 15.30 bis 16.15 Uhr
„Fuck Art, Let’s Dance“: 17 bis 18 Uhr
Von Wegen Lisbeth: 19 bis 20 Uhr
The Fog Joggers: 21 bis 22 Uhr
Tonbandgerät: 23 bis 0 Uhr


mehr News aus der Region