Super-Sommer bescherte mehr als 45.000 Badegäste

von


Das Waldbad Birkerteich zählte in diesem Jahr über 45.000 Besucher. Foto: Stadt Helmstedt
Das Waldbad Birkerteich zählte in diesem Jahr über 45.000 Besucher. Foto: Stadt Helmstedt | Foto: Stadt Helmstedt

Helmstedt. Deutschland kann auf einen der heißesten und trockensten Sommer aller Zeiten zurückblicken. Wochenlang brannte die Sonne und bescherte Temperaturen jenseits der 30 Grad. Ein Umstand, der besonders den Freibädern der Region in die Hände, beziehungsweise in die Becken, spielte. Im Waldbad Helmstedt erfrischten sich in diesem Sommern 45.700 Badegäste.


"Eine sehr erfolgreiche Saison im Waldbad Birkerteich liegt hinter uns. Wir hatten rund 45.700 Besucher. Wir freuen uns sehr, so viele Besucher gehabt zu haben. Das anhaltende Super-Sommerwetter hat wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen. Wir bedanken uns sehr bei unseren Gästen und freuen uns auf die hoffentlich wieder von schönem Sommerwetter dominierte Saison 2019",erklärt Henning Thiele von der Bäder- und Dienstleistungsgesellschaft Helmstedt auf Anfrage von regionalHeute.de.

Mehr als doppelt so viele Besucher wie im Vorjahr


Über 45.000 Badegäste wurden in diesem Sommer im Waldbad Birkerteich gezählt. Im Vorjahr waren es mit 22.000 weniger als die Hälfte. Wie Thiele erklärt, hoffe man auch im kommenden Jahr auf viele heiße Sommertage. "Eine Besucherprognose für die nächste Saison wagen wir nicht - das Wetter ist und bleibt im Freibadbetrieb die wesentliche Variable", sagt er.


mehr News aus der Region