Täglich 3.800 Fahrzeuge auf der Neindorfer Straße unterwegs

von


Mehr als 3.800 Fahrzeuge sind täglich auf der Neindorfer Straße unterwegs. Foto: Anke Donner
Mehr als 3.800 Fahrzeuge sind täglich auf der Neindorfer Straße unterwegs. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Linden. Vom 25.August bis zum 1.September erfolgte eine Verkehrsüberwachung mittels einer Geschwindigkeitsanzeigetafel auf der Neindorfer Straße. Das Ergebnis wurde in der vergangenen Ortsratssitzung mitgeteilt.


Die Geschwindigkeitsmessung wurde vor der Einmündung „Am Buschkopf“ und „Zur Oker“, südlich der Bahnschienen aufgestellt. Das Ergebnis unterscheide sich nicht wesentlich von den bekannten Ergebnissen der regelmäßigen Messungen auf der Neindorfer Straße im Bereich des Gutsparks. Die letzte Messung auf den Neindorfer Straße fand von vom 1. bis 8. März statt.

Mehr als 3.800 Fahrzeuge pro Tag


Die Durchschnittsgeschwindigkeit Betrug für beide Fahrtrichtungen 43,5 Kilometer pro Stunde. Die Geschwindigkeit die von 85 Prozent der Verkehrsteilnehmer nicht überschritten wurde, lag bei 51,6 Stundenkilometern. Die Messung ergab auch, dass täglich rund 3.815 Fahrzeuge die Neindorfer Straße passieren. Das Ergebnis soll nun auch der Polizei und dem Landkreis Wolfenbüttel zur Verfügung gestellt werden, die in eigener Zuständigkeit entscheiden sollen, ob eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt werden soll.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei