Anzeige

Tag der offenen Tür unter dem Motto: Krebs, Kinder, Hoffnung

Ein buntes Programm für die Hoffnung. Flyer: Unifontis
Ein buntes Programm für die Hoffnung. Flyer: Unifontis

Sickte. In Kooperation mit dem gemeinnützigen Projekt Dolphin-Aid lädt die onkologische Praxis Unifontis zum Tag der offenen Tür. Das Motto des Tages: Krebs, Kinder, Hoffnung.

Der gesamte Tag der offenen Tür soll ganz im Zeichen der Kinder stehen. Kinder, die an Krebs erkrankt sind. Kinder, die physische oder psychische Nachteile haben. Kinder, dieMut brauchen.

Das Praxisteam um Prof. Dr. med. Joachim Drevs möchte nur eines: Ein Lachen auf dasGesicht der Kinder zaubern: "Machen wir diesen Tag gemeinsam unvergesslich und helfen durch unsere Programme und Aktionen, dass Kinder die Chance bekommen, Behandlungen zu erhalten, die ihnen helfen."

Termin: 13. Juni, ab 15 Uhr

Ort: Praxix Drevs, Apothekenweg 6, Sickte

Das Programm


15 bis 17 Uhr:Kinderschminken und Teddysprechstunde

17 bis 18 Uhr:Vortrag Prof. Dr. med. Joachim Drevs

18 bis 19 Uhr:Lesung Kirsten Kuhnert aus Ihrem Buch: „Jeden Tag ein kleines Wunder“

Die in den USA lebende Kirsten Kuhnert ist Gründerin des Vereines Dolphin-Aid. Ihr Sohnerlitt bleibende Schäden, als er bei einem Badeunfall beinahe ertrank. Nach 15 Monaten im Koma wachte er auf, er hatte seine Sprache und Bewegungsfähigkeit verloren. Nur mittels der Delphin-Therapie konnte er langsam wieder buchstäblich auf die Beine kommen."Jeden Tag ein kleines Wunder" erzählt die Geschichte von Kuhnert und ihrem Sohn.

Informationsangebot (Auswahl):

Während der ganzen Veranstaltung steht auch ein reichhaltiges Informationsangebot bereit. Hier können sich die Besucher zu gesundheitlichen Themen informieren.

• SMOVEY - Bringe Schwung in deinen Alltag
• Mikronährstoffe
• Moderate Ganzkörperhyperthermie
• KETAMIN-Infusionstherapie
• BIOPTRON - Heilung durch Licht
• Neue innovative Krebs-Therapien
• Labor - Spezielle Blutuntersuchungen

Die Unifontis-Praxis


 Prof. Dr. med. Joachim Drevs.
Prof. Dr. med. Joachim Drevs. Foto: unifontis



Das Unifontis-Team steht den Patienten mit persönlicher Beratung, Diagnose und Therapien zur Seite. Ärzte, Therapeuten, Heilpraktiker und das Pflegepersonal arbeiten Hand in Hand, um ganzim Sinne des gelebtenintegrativen Behandlungsansatzes individuell und umfassend zu beraten. Die praxiseigenenVerwaltungsangestellten sorgen dabei für einen reibungslosen Ablauf der Behandlung und tragen damit zur angenehmen Atmosphäre in den Praxisräumen bei.

Das gesamte Unifontis-Team hat sich zur Aufgabe gemacht immer ein offenes Ohr für die individuellen Wünsche, Fragen und Anliegen der Patienten zu haben. "Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen", so die Praxis. Weitere Informationen zur Praxis:https://www.unifontis.net/de/

Dolphin-Aid


Dolphin-Aid hat es sich zum Ziel gesetzt, so vielen Menschen wie möglich die wichtige Therapie mit Delphinen zu ermöglichen. Eine Delphin-Therapie bedeute dabei häufig den Beginn einergesundheitlichen Rehabilitation. Besonders für Menschen mit Behinderungen sei dies ein tolles Angebot: Der Start in eine bessere Zukunft.

Gemeinsam mit engagierten und überzeugten Menschen, namhaften Sponsoren und vor allem auch durch die Summe einzelner kleiner Spenden hat Dolphin-Aid bereits vielen Familien den Weg zur Delphintherapie ebnen können. Weitere Informationen unter:https://www.dolphin-aid.de/


mehr News aus der Region