Tausch- und Geschenkemarkt der SRB war erfolgreich

von Julia Seidel


Von wegen nur Abfall: Viele Dinge waren noch wie neu. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am vergangenen Samstag fand ein Tausch- und Geschenkmarkt beim SRB Salzgitter statt. Hier konnten nicht mehr benötigte Haushaltsgegenstände abgegeben werden und gegen andere ausgetauscht werden.


Abfallberaterin Anne Fiedler vom SRB zeigte sich überwältigt von dem großen Ansturm, der am Samstag gekommen war. "Im Laufe des Tages werden es zwischen 500 und 1.000 Leute gewesen sein", sagt sie im Gespräch. Die Gegenstände wurden bereits am Donnerstag und Freitag abgegeben. Hier hätten die Besucher alles finden können, was der Haushaltsbedarf so hergebe. Die Bandbreite ging von Weihnachtsdeko über Porzellan bis hin zu Spielzeug. Vieles davon noch originalverpackt. "Die Leute haben die Dinge gekauft und ein- oder zweimal benutzt", so Fiedler. Umso mehr freut sie sich über den großen Ansturm.


mehr News aus der Region