Tauschbörse im Seniorentreff war ein voller Erfolg

von Julia Seidel


Am Ende waren die Tische so gut wie leer. Foto: Privat
Am Ende waren die Tische so gut wie leer. Foto: Privat

Salzgitter. Am heutigen Mittwoch fand ab 14:30 Uhr im städtischen Seniorentreff in Salzgitter Lebenstedt eine Tauschbörse statt. Diese wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Seniorenbüro der Stadt Salzgitter sowie der Wohnbau Salzgitter ins Leben gerufen.


Einen Flohmarkt hatte es im Vorfeld schon einmal gegeben. Doch diesmal sollten Dinge, die im Haushalt nicht mehr gebraucht werden, nicht verkauft, sondern getauscht werden. Die Abgabe und die Mitnahme erfolgten völlig kostenlos. "Wir haben schon im Vorfeld viele Sachen bekommen, die wir jetzt aufgebaut haben. Einige Leute sind aber auch heute noch gekommen und wollten tauschen", berichtet Petra Stürmer von der Wohnbau Salzgitter im Gespräch mit regionalHeute.de. So seien bereits zu Beginn der Veranstaltung zirka 50 Leute in das städtische Seniorenbüro gekommen.

Auch Jörg Schuhmann vom Seniorenbüro zeigte sich zufrieden: "Es wird sicherlich noch einmal eine ähnliche Veranstaltung geben." Am Ende waren die Tische fast leer. Aber die Sachen, die übrig geblieben sind, werden nicht einfach weggeschmissen. Sie werden gespendet und kommen karitativen Zwecken zugute.


mehr News aus der Region