Testzentrum entsteht: Theaterparkplatz eingeschränkt nutzbar

Die Besucher des Theaters können Zufahrt und Parkplätze weiter nutzen.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Im westlichen Bereich des Theaterparkplatzes wird ab dem 6. Dezember ein Corona-Testzentrum mit Drive-in eingerichtet. Aus diesem Grund werden die Parkmöglichkeiten leicht eingeschränkt.


Die übrigen Bereiche des Theaterparkplatzes sind weiterhin nutzbar. Der Betrieb des Testzentrums ist voraussichtlich bis Ende Februar 2022 geplant. Wie die Stadt Wolfsburg auf Nachfrage mitteilt, werde das Corona-Testzentrum über das Scharoun Theater Wolfsburg angeboten. Dies berichtet auf Nachfrage, dass man den Besuchern des Theaters bereits ab dem heutigen Freitag ein Testangebot mache. Die Teststelle, die ab dem kommenden Montag eingerichtet wird, stehe dann aber allen Bürgern zur Verfügung. Wie genau die Abläufe und Öffnungszeiten sein werden, könne man noch nicht sagen, da die entsprechenden Arbeiten noch nicht abgeschossen seien. Theaterbesucher könnten sich aber darauf verlassen, dass auch mit der Einrichtung des Testzentrums das Parken und Erreichen problemlos gewährleistet sei.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Parken