Thomas Pink kocht ... in der Suppenküche

von


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. In blauen Schürzen und mit beschlagenen Brillengläsern stand das Vierergespann Thomas und Winfried Pink, Rainer Porath und Ivica Lukanic wieder am Herd der Wolfenbütteler Suppenküche und rührte kräftig in den Töpfen.

Die vier Herren am Topf sind  in der Küche vertraut, jeder Handgriff sitzt und die Freude am Kochen steht dem Cuisine-Quartett ins Gesicht geschrieben. "Wir sind das Küchen-Dreamteam", lacht der Bürgermeister und verkündet stolz, dass man ja auch schon ein eingespieltes Team sei. Immerhin kochen die Männer schon seit vier Jahren in dieser Konstellation für die Bedürftigen der Stadt.

<a href= Thomas Pink verteilt das von ihm gekochte Essen.">
Thomas Pink verteilt das von ihm gekochte Essen. Foto: Anke Donner)



Für 50 Personen wurden heute Kartoffeln geschält, Rosenkohl geputzt, Geschnetzeltzes gekocht und Brote geschmiert. Pünktlich um zwölf Uhr verteilten die Männer große, dampfende Portionen an die Gäste im Roncalli-Haus und sorgten für erfreute Gesichter. "Bisher konnte man unser Essen immer essen. Ich hoffe, es schmeckt Ihnen auch heute", so Thomas Pink.

Marianne Effe und Sigrid Berkau freuten sich über die Verstärkung in der Küche. Auch die beiden ehrenamtlichen Damen der Suppenküche kennen die Herren schon gut und wissen, dass das Gekochte der vier immer gut mundet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel