Tierarzt ruft Polizei - Hund aus Händen von Besitzer befreit

In Salzgitter-Bad hat eine Tierarzt die Polizei in seine Praxis gerufen. Der Grund: Ein völlig verwahrloster Hund mit Verletzungen war in seiner Praxis vorgeführt worden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Bad. Laut eines Polizeiberichts hat die Polizei einen Hund aus den Händen eines Tierquälers befreit. Demnach sei der Mann mit seinem Hund in der Praxis eines Tierarztes aufgetaucht. Der hatte wegen des Zustandes des Tieres die Polizei gerufen.


Dem Bericht zufolge sei der Hund nicht nur völlig abgemagert gewesen und habe außerdem mehrere Verletzungen an den Augen gehabt. Das Tier habe Not-behandelt werden müssen, sei aber noch am Leben. Nun wurde das Tier an den ursprünglichen Züchter übergeben. Gegen den im Vorfeld nicht polizeibekannten Mann sei ein Verfahren in die Wege geleitet worden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund