Video

Tod im eiskalten Wasser: Beim Nachtangeln in Kanal gestürzt

von


Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Foto und Video: aktuell24/BM | Foto: aktuell24/BM

Vechelde. Am späten Donnerstagabend, kurz nach 22 Uhr, endete ein Angelausflug an den Stichkanal Salzgitter für einen von zwei Männern tödlich. Bei Wedtlenstedt wollten die beiden Nachtangler ihr Equipment aufbauen. Aus noch ungeklärter Ursache fiel einer der beiden dabei die Böschung hinab in das eiskalte Wasser.


Der zweite Angler, ein 52-jähriger Braunschweiger, versuchte noch vergeblich, seinem Bekannten zu helfen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte trieb der leblose Körper des 58-Jährigen aus Lengede an der Wasseroberfläche. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vechelde-Wahle bargen den Leichnam wenig später aus dem Kanal. Ob der Mann ertrunken oder erfroren ist, muss noch genauso geklärt werden wie die Frage, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Vorgang an die Staatanwaltschaft Braunschweig übergeben.

Der zweite Angler wurde aufgrund des Schocks vom Rettungsdienst betreut.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei