Tödlicher Motorradunfall mit zwei schwer Verletzten

von Sandra Zecchino


Ein 50-jähriger Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort. Foto: Rudolf Karliczek
Ein 50-jähriger Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort. Foto: Rudolf Karliczek

Braunlage. Wie Thomas Pauls, Polizeioberkommissar, berichtete, kam es am heutigen Sonntag auf der B4 zwischen Braunlage und Hohegeis zu einem tödlichen Motorradunfall. Gegen 13.40 Uhr überholte ein 23-jähriger Motorradfahrer, aus Richtung Hohegeis kommend, auf gerader Strecke ein Auto.


Nach dem Überholvorgang scherte er nicht direkt wieder rechts ein, sondern blieb auf der Gegenfahrbahn und stieß im Kurvenbereich frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Der entgegenkommende 50-jährige Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort. Seine 50-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt.

Bei dem Unfall waren vier Rettungswagen, zwei Notärzte, zwei Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Braunlage, Die Straßenmeisterei Braunlage, ein Gutachter sowie die Polizei im Einsatz.

Die B 4 war zwischen 14 Uhr und 17 Uhr in diesem Bereich voll gesperrt.


mehr News aus der Region