Tödlicher Unfall auf B4: 69-Jährige stirbt bei Kästorf

Die B4 musste zwischen der Abfahrt nach Kästorf und der B188 komplett gesperrt werden.

von


Zu einem tödlichen Unfall kam es am Freitag auf der B4.
Zu einem tödlichen Unfall kam es am Freitag auf der B4. | Foto: aktuell24

Kästorf. Zu einem tödlichen Unfall kam es am heutigen Freitagmittag gegen 12 Uhr auf der B4 zwischen Kästorf und Wesendorf. Eine 69-jährige Polo-Fahrerin ist dabei ums Leben gekommen.


Wie Christoph Nowak, Sprecher der Polizei Gifhorn, auf Nachfrage berichtet, sei es gegen 12 Uhr zu dem schrecklichen Unfall gekommen. Wie es dazu kam, sei noch unklar. Lediglich, dass drei Fahrzeuge, ein Polo, ein VW Crafter und ein LKW, in den Unfall involviert gewesen sind und der Fahrer des Crafter verletzt und ins Klinikum gebracht wurde.
Aktualisiert (15:25 Uhr)
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, fuhr die 69-Jährige mit ihrem VW Polo Richtung Norden und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Ortschaft Kästorf in den Gegenverkehr. Dort stieß sie frontal mit einem Lkw zusammen, ein hinter ihr fahrender VW Crafter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Polo.

Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und konnte durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden. Der Fahrer des Crafters wurde verletzt ins Klinikum Gifhorn gebracht, der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Kästorf und Gamsen umgeleitet. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden vor Ort aufgenommen und dauern an.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei