Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Emstek

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg ist ein Mann tödlich verletzt worden.

von


VU Pkw (Archiv)
VU Pkw (Archiv) | Foto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch via dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Emstek. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg ist ein Mann tödlich verletzt worden. Dies teilte die Polizeiinspektion Delmenhorst mit.


Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 09:20 Uhr, als ein mit vier Personen besetzter Mercedes-Van zwischen dem Autobahndreieck Ahlhorner Heide und der Anschlussstelle Wildeshausen-West mit einem Sattelanhänger kollidierte. Infolge des Zusammenstoßes geriet der Mercedes ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Ein 31-jähriger Mitfahrer aus Belm erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Zwei weitere Insassen, ein 46-jähriger und ein 58-jähriger Mann aus Osnabrück, wurden schwerstverletzt in Krankenhäuser transportiert. Der 47-jährige Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen, während der 24-jährige Fahrer des Sattelzuges unverletzt blieb. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen und der Mercedes beschlagnahmt.

Die Ermittlungen dauern an. Die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt, die Sperrung wird voraussichtlich bis in die Abendstunden andauern.


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Unfall Autobahn