Totalschaden: Vorfahrt beim Abbiegen missachtet

von Julia Seidel


Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Symbolbild: Pixabay
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Symbolbild: Pixabay

Rhüden. Auf der Hildesheimer Straße kam es auf Höhe der Abzweigung zur B82 zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt, missachtete der Fahrer eines aus Richtung Bornum kommenden Wagens die Vorfahrt des ihm entgegenkommenden Fahrers.


Der Fahrer wollte hinter einem LKW aus Richtung Bornum ebenfalls auf die B82 in Richtung Autohof abbiegen. Dabei übersah er den ihm aus Rhüden entgegenkommenden Wagen. Der Fahrer dieses Wagens konnte nicht mehr bremsen und fuhr frontal in die rechte Seite des Abbiegers.

Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des abbiegenden Fahrzeugs leicht verletzt. Beide Autos waren Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe betrage zirka 30.000 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei