Touran-Fahrer erheblich alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen


Die Beamten trafen den Wolfsburger in seinem Touran an. Symbolfoto: Archiv
Die Beamten trafen den Wolfsburger in seinem Touran an. Symbolfoto: Archiv | Foto: Alec Pein

Wolfsburg. Zwei Zeugen sorgten am Mittwochmorgen, 8.20 Uhr, dafür, dass Polizisten einen 48 Jahre alten Touran-Fahrer noch rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen konnten. Ein Alkoholtest des Wolfsburgers hatte 2,79 Promille ergeben. Das teilt die Polizei Wolfsburg mit.


Den Ermittlungen nach hatten die Zeugen beobachtet, wie der 48-Jährige auf dem Hansaplatz sein Fahrzeug parkte und hierbei ein abgestelltes Fahrzeug fast touchierte. Da die Zeugen sofort Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde umgehend die Polizei per Notruf informiert.

Die Beamten trafen den Wolfsburger in seinem Touran an. Um Schlimmeres zu verhindern, hatte ein Zeuge dem 48-Jährigen vorher die Schlüssel abgenommen. Die Polizisten stellten schon beim Öffnen der Fahrzeugtür den starken Alkoholgeruch fest. Zudem befand sich im Fahrzeug eine bereits leere Dose Cola-Rum und weitere geschlossene Dosen. Dem 48-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein sichergestellt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei