Tourist-Information bietet jetzt Jägermeister-Fanartikel an

von


Donata Sengpiel-Schröder, Leiterin der Tourist-Information, Dominik Müller, Andrea Ostheer (beide Jägermeister) und Björn Reckewell, Abteilungsleiter Tourismus der Stadt, vor der Jägermeister-Wand (v. li.). Foto: Alexander Dontscheff
Donata Sengpiel-Schröder, Leiterin der Tourist-Information, Dominik Müller, Andrea Ostheer (beide Jägermeister) und Björn Reckewell, Abteilungsleiter Tourismus der Stadt, vor der Jägermeister-Wand (v. li.). Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Wolfenbüttel. Seit Montag bietet die Tourist-Information eine Auswahl an Jägermeister-Fanartikeln an. Man reagiert damit auf den Umstand, dass der Jägermeister-Fanshop in der Rathauspassage kürzlich geschlossen wurde.


Seit 2002 stehen die Stadt und das Traditionsunternehmen in Kooperation. "International ist der Name Jägermeister bekannter als der Wolfenbüttels, daher profitieren beide Seiten", erklärt Donata Sengpiel-Schröder, Leiterin der Tourist-Information (TI). Häufig hätten die Mitarbeiter auf den benachbarten Fanshop verwiesen, jetzte habe man eine Auswahl von etwa 15 verschiedenen Artikeln direkt in der TI. Das Sortiment werde aber von Zeit zu Zeit aktualisiert, ergänzte Björn Reckewell, Abteilungsleiter Tourismus der Stadt.

"Wir mussten den Fanshop aus wirtschaftlichen Gründen schließen", erklärt Andrea Ostheer, Managerin im Bereich Unternehmenskommunikation bei Jägermeister. Vieles laufe in diesem Bereich mittlerweile online, der Laden habe sich nicht mehr gerechnet.

"Wir schließen jetzt die Lücken, wo es sich noch lohnt", betont Reckewell. Die Artikel würden von Jägermeister zum Einkaufspreis weitergegeben. Zudem profitiere man von den deutlich besseren Öffnungszeiten.


mehr News aus der Region