Traumergebnis für Oesterhelweg

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Mit einem echten Traumergebnis wurde am Samstag Vormittag der Werlaburgdorfer Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg auf dem Landesparteitag der CDU in Salzgitter-Bad als Vorsitzender des Landesverbandes Braunschweig bestätigt. Von 173 Delegierten stimmten 170 für ihn.

Die Delegierten würdigten damit die Arbeit des für seine klaren Worte bekannten Oesterhelwegs. Als Stellvertreter stehen ihm Heidemarie Mundlos aus Braunschweig, Michael Künstler aus Peine sowie Rudi Götz aus Seesen zur Seite. Der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete Carsten Müller wurde als Schatzmeister wiedergewählt.

<a href= Gastredner des Landesparteitages war der niedersächsische CDU-Chef David McAllister. ">
Gastredner des Landesparteitages war der niedersächsische CDU-Chef David McAllister. Foto: Siegfried Nickel



Gastredner des Landesparteitages war der niedersächsische CDU-Chef David McAllister, auch Oberbürgermeister Frank Klingebiel und Europakandidat Uwe Schäfer sprachen Grußworte.

Der CDU-Landesverband Braunschweig besteht aus den Kreisverbänden Braunschweig, Goslar, Helmstedt, Peine, Salzgitter und Wolfenbüttel.


mehr News aus der Region