Gifhorn

Tresorwürfel aus Seniorenresidenz geraubt

von Magdalena Sydow


Bei einem Einbruch in eine Seniorenresidenz wurde ein Tresor-Würfel entwendet. Symbolbild: Anke Donner
Bei einem Einbruch in eine Seniorenresidenz wurde ein Tresor-Würfel entwendet. Symbolbild: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

05.01.2017

Schwülper. Unbekannte erbeuteten Bargeld und Schlüssel bei einem Einbruch in eine Seniorenresidenz.


In der Nacht zu Mittwoch verschafften sich Unbekannte Zugang zur Seniorenresidenz "An den Meerwiesen" in Groß Schwülper. Dort entwendeten sie Bargeld in derzeit nicht bekannter Höhe.

Durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten die Einbrecher in den Bürotrakt der Einrichtung. Dort entwendeten sie einen Tresorwürfel mit Bargeld und diversen Schlüsseln. Mit ihrer Beute suchten sie anschließend unerkannt das Weite. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagabend, 22.30 Uhr und Mittwochmorgen, 05.40 Uhr.


zur Startseite