Trickdiebinnen scheitern mit Zetteltrick


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am resoluten Verhalten eines 89-jährigen Anwohners im Alerdsweg scheiterte eine Gruppe mutmaßlicher Trickdiebinnen am gestrigen Dienstag. Die Polizei Braunschweig berichtet.


Zwei Frauen hatten sich mit der Bitte um einen Zettel und Stift zum Schreiben einer Nachricht für einen Nachbarn am Dienstag, kurz nach 13 Uhr, Zutritt zur Wohnung des Rentners verschafft. Nachdem sie die erbetenen Utensilien erhalten hatten, breitete eine der Frauen plötzlich eine große, bunte Decke aus. Nun ahnte der Senior, dass der Besuch in keiner guten Absicht zu ihm gekommen war, schlug der Frau die Decke aus der Hand und forderte beide lautstark auf, die Wohnung zu verlassen.

Als sie der Aufforderung nachkamen, erschien eine dritte Frau aus den hinteren Räumen, die sich unbemerkt eingeschlichen hatte, um offenbar nach Wertsachen zu suchen. Ersten Feststellungen zufolge fehlte noch nichts. Die Verdächtigen werden als etwa 25 Jahre alt beschrieben, hatten dunkle Haare und waren gut gekleidet. Die Polizei rät davon ab, Fremde, egal unter welchem Vorwand, in die Wohnung zu lassen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei