Trotz Corona: 300 Weihnachtsbraten rollen durch Salzgitter

Bei der Aktion "Der rollende Weihnachtsbraten" verteilte der Verein SuPer Salzgitter 300 kostenlose Essen. Am morgigen Samstag findet die Aktion nochmals statt.

von


Verschiedene Gerichte warten auf die hungrigen Salzgitteraner.
Verschiedene Gerichte warten auf die hungrigen Salzgitteraner. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am vergangenen Montag rollten trotz Corona 300 Weihnachtsbraten durch Salzgitter. Unter dem Motto "Der rollende Weihnachtsbraten" veranstaltete Gianluca Calabrese, Vorsitzender des Vereins SuPer Salzgitter ein kostenloses Weihnachtsessen vor der Petri-Apotheke in der Fußgängerzone von Salzgitter Lebenstedt zusammen mit der TAG Wohnen. Die Essen konnten entweder abgeholt oder aber auch geliefert werden.


Draußen und mit viel Abstand brachten Calabrese und sein Team von SuPer Salzgitter die 50 Kilo Krustenbraten, 30 Kilo Hähnchenbrust und 6 Kilo vegetarische Nudeln mit Rotkohl, Mischgemüse, Klößen und Kartoffeln unter die Leute. Unterstützung bekamen sie dabei vor allem bei der Ausfahrt von den Mitarbeiter des Facility Managements der TAG Wohnen. Es sei immer wieder wichtig Solidarität zu zeigen, so Calabrese im Gespräch. "Wir wollen uns die vorweihnachtliche Stimmung nicht nehmen lassen." Finanziert worden sei das Ganze durch Spenden.

Auch Ivonne Beyer, stellvertretende Standortleiterin der TAG Wohnen in Salzgitter zeigte sich begeistert von der Aktion: "Es geht darum in schweren Zeiten den Bürgern in Salzgitter etwas Gutes zu tun und eine warme Mahlzeit zukommen zu lassen."

Die Aktion "Der rollende Weihnachtsbraten" ist am morgigen Samstag noch einmal ab 12 Uhr auf dem Klesmerplatz und dem Martin Lutherplatz in Salzgitter Bad geplant.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Salzgitter