Trotz Terminvergabe - Impfzentrum Peine schließt

Für bereits gemachte Termine ist eine Kontaktaufnahme erforderlich.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Im Impfzentrum Peine werden am Freitag, 3. September, letztmalig Impfungen durchgeführt, berichtet der Landkreis Peine heute in einer Pressemitteilung.


„Wie nun bekannt wurde, haben einige Personen auch nach der geplanten Schließung des Peiner Impfzentrums noch einen Termin für die Impfung über das Impfportal des Landes erhalten. Die Gründe hierfür können von Seiten des Impfzentrums leider nicht nachvollzogen werden“, erklärt stellvertretende Kreissprecherin Katja Schröder. Die Betroffenen werden gebeten, dringend per E-Mail an impfen@landkreis-peine.de Kontakt mit dem Impfzentrum aufzunehmen, damit die auftretenden Fragen geklärt und gegebenenfalls Terminabsprachen erfolgen können.

Ein endgültiger Abschied


Alle Impfzentren sollen landesseitig bis zum 30. September geschlossen werden. Wie das Sozialministerium auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt, muss der Rückbau bis dahin abgeschlossen sein. Eine Reaktivierung der Impfzentren sei landesseitig nicht mehr vorgesehen. Stattdessen sollen über eine angekündigte Rechtsänderung seitens des Bundes auch Krankenhäuser künftig impfen können. Der Landkreis Peine teilt mit, dass man darüber hinaus niederschwellige Angebote wie mobile Impfteams in allen Gemeinden des Landkreises, After-Work-Impfen und Impfungen ohne Termin anbieten will.


mehr News aus der Region