Überfall auf HEM-Tankstelle – Kassiererin mit Waffe bedroht


Unter Vorhalt einer Schusswaffe erpresste der Täter Bargeld an der Kasse. Foto: Polizei/Archiv
Unter Vorhalt einer Schusswaffe erpresste der Täter Bargeld an der Kasse. Foto: Polizei/Archiv

Gifhorn. Mit Bildern aus der Überwachungskamera sucht die Polizei nun Zeugen zu einem bewaffneten Raubüberfall, der sich am 17. September im Gifhorner Ortsteil Gamsen ereignet hatte. Das geht aus einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn hervor.


<a href= Der Täter flüchtete zu Fuß in ein Wohngebiet. ">
Der Täter flüchtete zu Fuß in ein Wohngebiet. Foto:



Gegen 21.08 Uhr betrat an jenem Montag ein bislang unbekannter Täter den Verkaufsshop der HEM-Tankstelle an der Hamburger Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe erpresste er von der 61-jährigen Kassiererin Bargeld aus der Registrierkasse. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in ein angrenzendes Wohngebiet, wo sich seine Spur verlor.


Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Zirka 1,80 bis 1,85 Metergroß, schlank, 20 bis 30 Jahre alt, bekleidet mit einem schwarzen Anorak und einer schwarzen Trainings- beziehungsweise Jogginghose sowie Adidas-Sneakern mit weißer Sohle. Er trug zudem einen schwarzen Motorradhelm und schwarze Arbeitshandschuhe.

Um Hinweise zu diesem Täter bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei