Überfall auf Marc's Markt: Maskierte bedrohen Verkäuferin mit Waffe

von Julia Seidel


Die unbekannten Täter flüchteten zunächst mit dem Auto eines Kunden. Foto: Werner Heise
Die unbekannten Täter flüchteten zunächst mit dem Auto eines Kunden. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Fümmelse. Zu einem Überfall auf "Marc's Markt" kam es am Montagabend, kurz vor 20 Uhr in Fümmelse. Zwei maskierte Täter bedrohten die Verkäuferin mit einer Waffe.


Nach Informationen von regionalHeute.de hat während des Überfalls noch ein Kunde den Laden betreten. Dieser wurde von den Männern aufgefordert sich auf den Boden zu legen. Die beiden osteuropäisch sprechenden, maskierten Männer entkamen mit Beute in unbekannter Höhe. Als Fluchtauto nutzten sie zunächst das Auto des Kunden. Dieses wurde jedoch wenig später an einer Turnhalle aufgefunden.

Die Verkäuferin und der Kunde blieben unverletzt. Zurzeit ist die spezialisierte Tatortaufnahme aus Salzgitter vor Ort. Der Markt ist derzeit abgesperrt.

Aktualisiert, 21:54 Uhr:

Die Täter haben Geld und Zigaretten erbeutet. Von dem Kunden wurden Portemonnaie und Handy mitgenommen. Auch das Handy der Verkäuferin wurde von den Männern mitgenommen.

Aktualisiert, 22:48 Uhr:

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilt, betraten zwei bislang unbekannte Täter einen Kiosk in Fümmelse, Fümmelser Straße. Hier hätten sie zunächst die zu diesem Zeitpunkt allein anwesende 56-jährige Mitarbeiterin mit einer schwarzen Pistole bedroht. Nur mit den Worten "dawai dawai" deuten die Täter auf die Kasse und forderten die Mitarbeiterin so auf, die Kasse zu öffnen. Kurze Zeit später beabsichtigte ein Kunde den Kiosk zu betreten. Der 65-jährige Kunde sei hierbei unter Vorhalt der Schusswaffe in die Räumlichkeiten des Kiosks gedrängt worden. Hier wurde er anschließend von einem der Täter durchsucht und ihm wurden sein Handy, seine Geldbörse sowie sein Autoschlüssel abgenommen. Nachdem die Täter von der Mitarbeiterin ebenfalls das Handy gefordert und ihr abgenommen hatten, hätten sie den Auslagen noch mehrere Stangen Zigaretten entnommen.

Zudem hätten sie das in der Kasse enthaltende Bargeld in derzeit noch unbekannter Menge entwendet. Im weiteren Verlauf verließen sie den Kiosk, stiegen in den vor dem Kiosk parkenden Autos des 65-jährigen Kunden und flüchteten mit dem Fahrzeug in Richtung Salzgitter. Bei diesem Auto handelte es sich um einen roten Skoda Fabia. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen sei zunächst negativ verlaufen, der gestohlene Wagen hätte jedoch in unmittelbarer Tatortnähe kurze Zeit später parkend wieder aufgefunden werden können. Die Spezialisten der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen, sie dauern derzeit noch an. Die beiden Geschädigten seien nahezu unverletzt geblieben, sie erlitten jedoch einen Schock.

Beschreibung der Täter: männlich, vermutlich osteuropäischer Herkunft, zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß, schwarz gekleidet, maskiert, sehr schlanke Statur, führten eine schwarze Umhängetasche mit. Hinweise: 05331 / 933-0.

<a href= Das Auto des Kunden konnte bereits wieder gefunden werden.">
Das Auto des Kunden konnte bereits wieder gefunden werden. Foto:



Lesen Sie auch:



https://regionalwolfenbuettel.de/nach-raubueberfall-taeter-nutzten-einen-zweiten-fluchtwagen/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Fümmelse Polizei