Überschwemmung durch Dauerregen: Feuerwehr reinigte Gullys

von


Zur Gefahrenabwehr reinigte die Feuerwehr die Gullys. Fotos: Rudolf Karliczek
Zur Gefahrenabwehr reinigte die Feuerwehr die Gullys. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am Samstagmorgen musste die Feuerwehr in einigen Straßen die Gullys reinigen. Aufgrund des Dauerregens floss das Wasser nur schleppend ab und drohte die Straßen zu überspülen.


Wie die Leitstelle der Berufsfeuerwehr auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt, befinden sich in den Gullys Schmutzfangeinsätze, die durch Dreck und Laub verstopfen können. Normalerweise würden diese vom SRB gereinigt, dieser sei am Wochenende aber nicht erreichbar. Im Rahmen der Gefahrenabwehr habe man daher in einigen Straßen (zum Beispiel Neißestraße und Albert-Schweitzer-Straße) die Gullys gereinigt. Bislang sei dies nur in Lebenstedt nötig gewesen, wenn der Regen anhalte, seien aber weitere Einsätze nicht ausgeschlossen.

[image=5e177557785549ede64e1f22] [image=5e177557785549ede64e1f23]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter