Uli Steins Tierwelt: Ausstellungsende mit Signierstunde


„Uli Steins Tierwelt – Cartoons und Fotografien“ endet am 19. Mai. Graphik: Stadt Goslar/Uli Stein
„Uli Steins Tierwelt – Cartoons und Fotografien“ endet am 19. Mai. Graphik: Stadt Goslar/Uli Stein

Goslar. So langsam geht es auf das Ende zu: Am 19. Mai, dem Internationalen Museumstag, fällt der letzte Vorhang für „Uli Steins Tierwelt – Cartoons und Fotografien“.


Zahllose Besucher haben sich seit der Eröffnung am 28. Oktober des vergangenen Jahres von den zauberhaften Fotos begeistern lassen, ergänzt von den Cartoons, die Uli Stein zum bekanntesten Zeichner Deutschlands haben werden lassen. Das Buch zur Ausstellung, dessen Reinerlös in die „Uli Stein-Stiftung für Tiere in Not“ geht, ist allein im Goslarer Museum seit Ausstellungsbeginn fast 1.000-mal verkauft worden.

Als bekennender Goslar-Fan verabschiedet sich Uli Stein auch persönlich: Eine Woche vor Ausstellungsende, am Sonntag, 12. Mai von 14 bis 16 Uhr, ist er noch einmal zu einer Signierstunde zu Gast im Goslarer Museum. Wieder haben die Käufer des Buches (auch wenn sie das Buch bereits früher erworben haben und mitbringen) freien Eintritt. Für eventuelle Wartezeiten oder nette Gespräche lädt das Museum zu Kaffee/Tee/Kakao ein.


mehr News aus der Region