Unbekannte bauen Scheinwerfer aus Autos aus und klauen sie

Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Zwischen Freitag und Montag haben unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses auf der Hamburger Straße Scheinwerfer ausgebaut und entwendet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Am Montagmorgen stellte ein Mitarbeiter eines Autohauses fest, dass drei Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Autos waren auf dem Firmengelände abgestellt. An allen Fahrzeugen wurden die Stoßstangen herausgesägt und dann die Frontscheinwerfer ausgebaut.

Ermittlungen wurden aufgenommen


Offensichtlich waren am Wochenende unbekannte Täter auf das Gelände gelangt und hatten gezielt Scheinwerfer einer bestimmten
Baureihe ausgebaut. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei