Unbekannte beschmieren Mazda mit Farbe


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Straftaten, die von bislang unbekannten Tätern am Donnerstag oder am Freitag im Gifhorner Nordkreis begangen wurden.


Auf dem Betriebshof der Firma Lampe an der Celler Straße in Hankensbüttel brachen die Täter die Hecktür eines dort abgestellten Werkstattwagens auf und entwendeten hieraus insgesamt acht hochwertige Werkzeugmaschinen sowie einen Werkzeugkoffer im Gesamtwert von mehr als 2.000 Euro. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Donnerstagabend, 17.30 Uhr und Freitagmorgen, 6.55 Uhr.

Ebenfalls bislang unbekannte Täter übergossen am Freitagmorgen zwischen 8 Uhr und 10 Uhr einen an der Oerreler Dorfstraße in Oerrel abgestellten, silberfarbenen Mazda Kombi von vorne bis hinten mit rotbrauner Farbe. Der hierdurch angerichtete Schaden am Lack des Autos dürfte beträchtlich sein.

Um sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen bittet die Polizei in Hankensbüttel, Telefon 05832/97770


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei