Sie sind hier: Region >

Unbekannte brachen in Kita ein und stahlen Bargeld



Braunschweig

Unbekannte brachen in Kita ein und stahlen Bargeld

Der Einbruch soll sich am Mittwoch zwischen 15.30 und 20 Uhr ereignet.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Marvin König

Artikel teilen per:

Braunschweig. Wie die Polizei am Freitag berichtet, kam es am Mittwoch zu einem Einbruch in einer Kindertagesstätte in der Weststadt Der oder die Täter entwendeten Bargeld.



Am Mittwochnachmittag, nachdem die Kindertagesstätte geschlossen hatte, bis zum Abend hätten sich demnach bislang unbekannte Täter Zugang zu dem umzäunten Gelände, auf dem sich das Gebäude des Kindergartens befindet, verschafft Gewaltsam hätten sie die Türen geöffnet und seien so in die Büro- und Besprechungsräume gelangt. Die Täter hätten laut Polizei Schränke und Schubladen aufgebrochen und diese durchwühlt. Nebenzahlreichen Beschädigungen, die sie hinterließen, hätten sie mehrere Hundert Euro entwendet. Eine Mitarbeiterin der Kindertagesstätte haben die Schäden noch am gleichen Abend entdeckt. Die Polizei führte am Tatort eine Spurensuche durch und leitete ein
Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls ein.


zur Startseite