Unbekannte sprengen Geldautomaten am Harztorwall

von Julia Seidel


Unbekannte haben hier in der Nacht einen Geldautomaten gesprengt. Foto: Werner Heise
Unbekannte haben hier in der Nacht einen Geldautomaten gesprengt. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am frühen Donnerstagmorgen gegen 2:40 Uhr kam es in der Straße Harztorwall in Wolfenbüttel zu der Sprengung eines Geldautomaten. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, wurden neben dem Automaten selbst, diverse Scheiben beschädigt.


Nach der Tat seien die Täter geflohen. Dabei konnten zwei Autos beobachtet werden, die sich vom Tatort entfernt haben. Hierbei könnte es sich um einen silberfarbenen Golf und einen schwarzen Kombi oder SUV gehandelt haben. Zu den Tätern selbst kann die Polizei derzeit keine Angaben machen. Auch die genaue Schadenshöhe werde derzeit noch ermittelt.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können. Auch bittet die Polizei um Hinweise bezüglich der flüchtigen Fahrzeuge. Bitte melden sie sich bei der Polizei in Salzgitter unter der Rufnummer 05341/18970.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei