Sie sind hier: Region >

Unbekannte zerstören Info-Kasten vor Kirche



Gifhorn

Unbekannte zerstören Info-Kasten vor Kirche


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Gifhorn. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung, die am helllichten Tage in der Gifhorner Innenstadt begangen wurde. Das berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.



Bislang unbekannte Täter schlugen am vergangenen Montag mit einem Stein die Glasscheibe des Infoboardes vor der St.-Nicolai-Kirche in der Fußgängerzone ein. Ein 73-jähriges Vorstandsmitglied der Kirchengemeinde hatte den Schaden gegen 14 Uhr bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Morgens um 8.30 Uhr sei die Scheibe noch unversehrt gewesen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 500 Euro.


zur Startseite