Unbekannter durchtrennt Vodafone-Leitungen


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Im gesamten Stadtgebiet Braunschweig wurden im Laufe dieser Woche Telefonleitungen durchgeschnitten und zahlreiche Wohnungen lahmgelegt. Das berichtet die Polizei Braunschweig am heutigen Samstag.


Derzeit ist ein Service-Mitarbeiter der Vodafone Kabel Deutschland GmbH unterwegs und repariert Telefonleitungen, die sauber durchgeschnitten wurden. Ein technischer Defekt oder eine versehentliche Beschädigung ist dem Mitarbeiter zu Folge ausgeschlossen. Die Leitungen befinden sich in den Kellerräumen der Treppenhäuser, die den Bewohnern frei zugänglich sind, und sind als Vodafone-Leitungen zu erkennen.

Betroffenen sind bislang vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt rund 20 Wohneinheiten. Die Anwohner hatten zeitweise weder Telefon-, Internet- noch Fernsehempfang. Die Polizei bittet Zeugen, denen in dieser Woche verdächtige Personen in Mehrfamilienhäusern aufgefallen sind oder weitere Angaben zu diesem Geschehen machen können, sich im Polizeikommissariat Braunschweig-Süd unter der Telefonnummer 0531/4763517 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Vodafone Polizei