Video

Unfall auf der B 241: Sachverständiger soll Unfallursache klären

von Julia Seidel


Der Unfall ereignete sich am Samstag in der Nähe von Vienenburg. Foto/Video: aktuell24(KR) | Foto: aktuell24

Goslar. Am frühen Samstagmorgen kam es auf der B 241, zwischen Goslar und Vienenburg zu einem schweren Unfall mit zwei Toten und einem Schwerverletzten gekommen. Ein Sachverständiger soll nun die Ursache des Unfalls klären.


Der 20-jährige Goslarer, der bei dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde, schwebt nach derzeitigem Erkenntnisstand noch immer in Lebensgefahr. Nach Rücksprache der Polizei mit der Staatsanwaltschaft hat nun ein Sachverständiger die Unfallstelle begutachtet. Einer ersten Aussage zufolge sei überhöhte Geschwindigkeit der Auslöser für den Unfall gewesen. Demnach soll der Audi mit mindestens 162 km/h unterwegs gewesen sein. Hinzu komme das junge Alter des Fahrers und die damit verbundene mangelhafte Fahrerfahrung. Auf Alkohol oder den Einfluss anderer Substanzen gebe es derzeit keine Hinweise. Auch Anzeichen für Fremdverschulden gebe es derzeit nicht.

Wie die Polizei mitteilt, sollen sich nach Freigabe der Unfallstelle mehrere Fahrzeuge und Personen vor Ort aufgehalten haben. Dies waren zum einen Angehörige der Unfallopfer, zum anderen jedoch auch Neugierige. "Wir haben vollstes Verständnis für die Angehörigen. Jeder der sich jedoch aus purer Neugier auf einer Bundesstraße aufhält, stellt eine Gefährdung dar", so Hans-Hermann Bosse von der Polizei Bad Harzburg. Diese Personen würden von der Unfallstelle verwiesen werden.

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/zwei-tote-und-ein-schwerverletzter-bei-einem-unfall-auf-der-b241/


mehr News aus der Region