Von Auto erfasst - 79-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Auf der Humboldtallee, Ecke Otto-Hahn Ring, kam es am heutigen Mittwoch zu einem Unfall.

von Julia Seidel


Die Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am heutigen Mittwochmorgen ereignete sich gegen 8:30 Uhr ein Unfall auf der Humboldtallee Ecke Otto-Hahn Ring in Salzgitter. Hierbei wurde eine Person verletzt, wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet.


Für die Zeit des Einsatzes war die Straße voll gesperrt. Die verletzte Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Aktualisiert:

Wie die Polizei berichtet, sei ein 79-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Humboldtallee, aus Richtung Salzgittersee kommend, von dem dem Auto eines 19-Jährigen erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der verletzte Mann wurde von zirka sechs bis sieben Ersthelfern noch an der Unfallstelle versorgt. Ein alarmierter Rettungshubschrauber habe den Mann in eine Klinik nach Hannover gebracht. Derzeit ermittelt die Polizei die Unfallursache und die Schadenshöhe. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lebenstedt unter der Telefonnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Salzgittersee Unfall Unfall Salzgitter Polizei