Unfall auf regennasser Fahrbahn: Opel landet im Gegenverkehr

von Julia Seidel


Der Opel ist in die Seite eines VW Beetels gefahren. Fotos: Julia Seidel
Der Opel ist in die Seite eines VW Beetels gefahren. Fotos: Julia Seidel | Foto: Julia Seidel

Wolfenbüttel. Zu einem Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn kam es am heutigen Samstagmorgen gegen 8:20 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße in Wolfenbüttel. Hierbei wurden zwei Personen verletzt.


Wie die Polizei vor Ort mitteilte, ist ein roter Opel Corsa auf regennasser Straße im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn geraten und rammte einen silbernen VW Beetle, der aus Richtung "Grüner Platz" kam. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des Beetles in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde in Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin des Opels wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Aktualisiert:

Wie die Polizei weiter mitteilte, kam die 76-jährige Autofahrerin aus Wolfenbüttel mit ihrem Opel vermutlich aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß dabei seitlich gegen den entgegenkommenden Beetle eines ebenfalls 76-jährigen Mannes aus Wolfenbüttel. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht, der Mann schwer verletzt. Beide Personen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von zirka 6.000 Euro. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

[image=5e17775b785549ede64e37c7][image=5e17775b785549ede64e37c8][image=5e17775b785549ede64e37c9][image=5e17775b785549ede64e37ca]


mehr News aus der Region