Unfall mit LKW - 82-jähriger Radfahrer verletzt

Der Mann wurde ein Stück vom LKW mitgeschleift.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: aktuell24(KR)

Braunschweig. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fahrradfahrer ist es am heutigen Dienstag gegen 13:02 Uhr an der Kreuzung Cyriaksring, Ecke Hugo-Luther Straße gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet, sei der Radfahrer bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.


Der LKW-Fahrer werde derzeit ebenfalls vom Rettungsdienst betreut. Wie die Polizei weiter mitteilt, bestehe keine Lebensgefahr für den 82-jährigen Radfahrer.

Aktualisiert: 14:35 Uhr:
Der Radfahrer sei nach mit seinem Fahrrad entlang des Cyriaksrings in Richtung Frankfurter Straße gefahren. Als seine Ampel grünes Licht
zeigte, habe er die Hugo-Luther-Straße überquert. Ein Lkw, der den auf dem Cyriaksring in gleicher Richtung fuhr, habe nach rechts in die Hugo-Luther-Straße einbiegen wollen. Hierbei sei es zum Unfall gekommen.

Der Radfahrer sei von dem Lkw ein Stück mitgeschliffen worden, habe jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten. Der Rettungsdienst habe den Mann zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 32-jährige Lkw-Fahrer habe lediglich vor Ort von einer Rettungsdienstbesatzung versorgt werden müssen. Der Lkw wäre weiterhin fahrbereit gewesen.

Aufgrund der erforderlichen Straßensperrungen sei es zu temporären Verkehrsbehinderungen gekommen, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei