Unfall mit vier Autos: Feuerwehr musste Fahrer befreien

von


Der Unfall ereignete sich in Wendessen. Foto: Rudolf Karliczek
Der Unfall ereignete sich in Wendessen. Foto: Rudolf Karliczek

Wendessen. Am heutigen Sonntagmittag kam es in Wendessen auf der Leipziger Allee in der Nähe des Bahnüberganges zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.


Wie Michael Hoppmann von der Feuerwehr Wolfenbüttel vor Ort berichtete, wurde die Feuerwehr um 12:14 Uhr alarmiert. Es waren zwei Autos direkt am Unfall beteiligt, zwei weitere geparkte Autos wurden in Mitleidenschaft gezogen. Zum Unfallhergang ist noch nichts bekannt.

Den Fahrer des einen Fahrzeugs musste die Feuerwehr aus seinem Wagen befreien. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Auch der Fahrer des anderen Wagens, der sich selbst befreien konnte, wurde vom Rettungsdienst betreut. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Aktualisiert:

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, fuhr die 48-jährige Fahrerin eines BMW fuhr aus einer Seitenstraße in die
Leipziger Allee ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem VW eines 66-jährigen, bevorrechtigten, Autofahrers. Der VW wurde Infolge des Aufpralls nach links geschleudert und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen. Dieser wurde wiederum gegen einen neben der Fahrbahn vor einer Garage geparkten PKW geschoben.

Der Fahrer des VW wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde vermutlich schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 79 in Wendessen voll gesperrt werden.

[image=5e17768d785549ede64e2e41]

Die Ortsfeuerwehren Wendessen, Linden und Ahlum sowie der DRK Rettungsdienst Wolfenbüttel waren im Einsatz.

[image=5e17768c785549ede64e2e3c]

[image=5e17768c785549ede64e2e3b]

[image=5e17768d785549ede64e2e40] [image=5e17768d785549ede64e2e3f] [image=5e17768c785549ede64e2e3e] [image=5e17768c785549ede64e2e3d]


mehr News aus der Region