Unfall mit Wohnmobil - Fahrer gibt Ersthelfer Fahrzeugschlüssel und flüchtet

Erst später meldete sich der Unfallverursacher bei der Polizei in Braunschweig. Er war immer noch alkoholisiert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Am heutigen Samstag um 1:45 Uhr fuhr der Fahrer eines Wohnmobils zwischen Remlingen und Wittmar in den Straßengraben. Ein Ersthelfer aus dem nachfolgenden Verkehr staunte nicht schlecht, als der unverletzte Fahrer ausstieg, ihm die Fahrzeugschlüssel überreichte und zu Fuß in die Feldmark flüchtete - der Fahrer meldete sich später von selbst bei der Polizei in Braunschweig. Auch zu diesem Zeitpunkt, so die Polizei in einer Pressemitteilung, sei er noch alkoholisiert gewesen.


Der 53-jährige Braunschweiger befährt mit seinem Wohnmobil die vorgenannte Örtlichkeit. In einer Linkskurve kommt er nach rechts von der
Fahrbahn ab, gerät in den Straßengraben und beschädigt hierbei einen Leitpfosten und eine Richtungstafel. Hinter dem Verunfallten fahrende Zeugen traten an das Fahrzeug heran um zu helfen. Der unverletzte Fahrer stieg aus, übergab dem Zeugen den Fahrzeugschlüssel und flüchtete zu Fuß in die Feldmark. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde eine Fahndung nach dem Mann ausgelöst. Er
konnte zunächst nicht gefunden werden. Nach der Unfallaufnahme wurde das nicht mehr fahrbereite, stark beschädigte Wohnmobil abgeschleppt. Am Neujahrsmorgen meldete sich der verantwortliche Fahrzeugführer in Braunschweig bei der Polizei. Er war immer noch alkoholisiert; ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei