Unfall vor der Lindenhalle: Drei Verletzte

Ein Autofahrer war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

von


Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. | Foto: Martin Laumeyer

Wolfenbüttel. Am heutigen Mittwochnachmittag, kurz nach 17 Uhr, kam es auf der Halberstädter Straße im Bereich der Lindenhalle zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.


Wie die Polizei auf Anfrage berichtet, war ein Autofahrer, der die Straße in Richtung Lindener Straße befuhr, in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Beide Fahrer sowie eine Person auf dem Beifahrersitz wurden so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung in Kliniken nach Braunschweig und Wolfenbüttel gebracht wurden. Weitere Personen waren nicht in den Autos, die nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren.

Wieso der Fahrer in den Gegenverkehr geriet, konnte noch nicht geklärt werden. Auch wie schwer die Verletzungen der Beteiligten sind, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei