Unfallflucht geklärt - 93-Jähriger rammt Auto

Zwei Zeuginnen hatten den Vorfall zuvor beobachtet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Goslar-Jürgenohl. Zwei aufmerksamen Zeuginnen hat es ein 38-jähriger Mann aus Lutter zu verdanken, dass er nicht auf seinem Unfallschaden sitzen bleibt, der ihm am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr, durch sehr wahrscheinlich einen 93-jährigen Audifahrer aus Goslar zugefügt worden sein dürften. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung am Donnerstag.



Der Lutteraner hatte seinen VW Sharan auf dem Parkplatz beim Wochenmarkt abgestellt und fand diesen bei seiner Rückkehr mit Beschädigungen vor. Die beiden 77- und 39-jährigen Zeuginnen, die geschäftlich auf dem Wochenmarkt waren, den Vorfall beobachtet und das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs notiert hatten, informierten nicht nur den Geschädigten, sondern auch die Polizei.

Diese konnte bei der Sachverhaltsaufnahme und anschließender Überprüfung der Halteranschrift Übereinstimmungen bei den Unfallschäden feststellen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Der 93-Jährige gab auf Vorhalt an, nichts von dem Unfall mitbekommen zu haben.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken