Unfassbar: Unbekannte kippen Altöl in Bach bei Lochtum

Aufgefunden wurden die Kanister am heutigen Donnerstag um 14 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Ölkanister im Bachlauf der Schamlah.
Die Ölkanister im Bachlauf der Schamlah. | Foto: Polizei

Goslar. Bislang unbekannte Personen entsorgten am und im Bachlauf der Schamlah insgesamt 13 Kanister mit Altöl. Das berichtet die Polizei. Ein Teil des Öls sei bereits aus den Kanistern gelaufen, ehe sie von der Feuerwehr Lochtum geborgen wurden.


Die Feuerwehr sorgte weiterhin dafür, dass das Öl nicht noch weiter in die Natur vordringen kann. Aufgefunden wurden die Kanister am heutigen Donnerstag um 14 Uhr. Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ölkanister dürften, so die Polizei weiter, mit einem Fahrzeug zum Tatort transportiert worden sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Vienenburg unter der Telefonnummer 05324/787490, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region