Union und Fortuna erhalten 16 neue Kinderfußballtore

Mithilfe der Tore soll die individuelle sportliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen gefördert und ihre Begeisterung für den Fußball verstärkt werden.

von


Union Salzgitter und Fortuna Lebenstedt haben neue Kinderfußballtore bekommen.
Union Salzgitter und Fortuna Lebenstedt haben neue Kinderfußballtore bekommen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Dienstag haben Union Salzgitter und der SV Fortuna Lebenstedt von der Wohnbau Salzgitter 16 neue Kinderfußballtore erhalten. Die Übergabe fand auf dem Vereinsgelände des SV Union Salzgitter statt.


Im letzten Jahr sei es der Presse zu entnehmen gewesen, dass auf den Kinderfußball einige Veränderungen zukommen, welche spätestens zum Saisonstart 2024/2025 in den Jugendmannschaften der G-, F- und E-Jugend umgesetzt werden sollen. So sei auch die Wohnbau Salzgitter darauf aufmerksam geworden. "Die Vereine SV Fortuna Lebenstedt und SV Union Salzgitter liegen mitten in unseren Quartieren, da war es uns wichtig für die jungen Bewohner Flagge zu zeigen. Wir wissen, dass sich viele unserer jungen Mieter für den Fußball begeistern und freuen uns, dass wir uns hier engagieren und die Vereine unterstützen dürfen", so Wohnbau Geschäftsführer Jens Bischoff. Ferner sei es gerade in dieser schwierigen Zeit wichtig, lokale Vereine zu unterstützen.


Kai Mühlberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, erklärt: "Die Nutzung von kleinen Toren wird es allen Kindern ermöglichen, den Ball viel öfters am Fuß zu haben und stärker in das Spielgeschehen eingebunden zu sein. Wichtig ist, dass die jungen Spieler Erfolgserlebnisse für sich einfahren können und aktiv am Training und Spiel teilnehmen und natürlich regelmäßig Tore schießen“. Die neue Spielform soll die individuelle sportliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen fördern und ihre Begeisterung für den Fußball stärken. Die Veränderung im Kindertraining stelle die Vereine vor eine finanzielle Herausforderung, hier seien deshalb Partner sehr gerne gesehen.


mehr News aus der Region