Sie sind hier: Region >

Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein unterwegs



Wolfsburg

Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein unterwegs


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Am gestrigen Sonntag um 07.20 Uhr kontrollierte ein Streifenwagen in der Goethe Straße einen BMW. Dabei fiel den Beamten der Alkoholgeruch im Atem des Fahrers auf. Ein Test ergab 1,21 Promille. Später stellte sich heraus, dass er auch ohne Führerschein unterwegs war.



Erst gab der junge Mann aus Wolfenbüttel an, dass er seinen Führerschein erst seit vier Monaten habe. Diese Angabe nahm er später zurück und gestand, dass er keinen Fahrerschein hat. Der Fahrzeughalter befand sich ebenfalls im Fahrzeug und flüchtete erst zu Fuß. Er konnte aber kurz darauf erreicht werden und erschien auf der Wache. Es besteht der Verdacht, dass er über den alkoholisierten Zustand des Fahrzeugführers und das Fehlen einer Fahrerlaubnis Bescheid wusste, so dass auch gegen ihn entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden.


zur Startseite