whatshotTopStory

Unzureichende Straßenreinigung in Schladen?

von Nick Wenkel


Wird in Schladen die Straßenreinigung nicht ausreichend wahrgenommen?
 Symbolfoto: Archiv
Wird in Schladen die Straßenreinigung nicht ausreichend wahrgenommen? Symbolfoto: Archiv

Artikel teilen per:

09.05.2017

Schladen-Werla. Die Gemeinde Schladen-Werla weist auf die Einhaltung der Straßenreinigungssatzung und Verordnung über die Straßenreinigungspflicht hin. Es sei erneut festzustellen, dass die Straßenreinigung in vielen Fällen nicht oder nur unzureichend vorgenommen wird.



Die Reinigung umfasse insbesondere die Beseitigung von Schmutz, Laub, Papier und sonstigem Unrat. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, der Reinigungspflicht einmal wöchentlich nachzukommen, und somit tatkräftig die Aktion "Saubere Gemeinde" zu unterstützen. Zusätzlich werde darauf hingewiesen, dass alle Anlieger verpflichtet sind ihren Gehweg und Gosse zu reinigen. Die Gemeinde Schladen-Werla sei bemüht, durch ein gepflegtes Ortsbild positiv in Erscheinung zu treten. Hierzu sei es jedoch erforderlich, dass jeder mithilft und seinen Verpflichtungen nachkommt.


zur Startseite