Vater missbraucht Freundin der Tochter – Nun muss er in den Knast

von


Das Gericht glaubte dem Opfer, dass es bei der ersten Tat erst 13 Jahre alt war. Symbolfoto: Anke Donner
Das Gericht glaubte dem Opfer, dass es bei der ersten Tat erst 13 Jahre alt war. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Archiv

Salzgitter. Das Amtsgericht hat einen Mann aus Salzgitter wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Das bestätigt das Amtsgericht Salzgitter auf Anfrage.


"Das Opfer sei die Freundin der Tochter des mehrfachen Familienvaters", berichtet Richterin und Pressesprecherin Andrea Mönikes im Gespräch mit regionalHeute.de. Das Gericht sei der Aussage des heute 19-jährigen Opfers gefolgt, dass der Mann sie bereits im Alter von 13 Jahren missbraucht hat. Somit gilt sie als Kind. Der Verurteilte hatte dies anders geschildert. Demnach habe er sich erstmals an dem Mädchen vergangen, als es 15 Jahre alt war.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz