Sie sind hier: Region >

Veränderungen in der B.I.G.-Fraktion: Claudia Böer neue Vorsitzende des Schulausschusses



Gifhorn

Veränderungen in der B.I.G.-Fraktion: Claudia Böer neue Vorsitzende des Schulausschusses

Sammy Hedriche ist neu im Rat der Gemeinde Sassenburg. Felix Zwerner ist dagegen ausgeschieden.

Claudia Böer.
Claudia Böer. Foto: B.I.G.-Sassenburg

Artikel teilen per:

Sassenburg. Durch den Mandatsverzicht von Felix Zwerner rückt das Neudorf-Platendorfer Ortsratsmitglied Sammy Hedriche in die B.I.G.-Fraktion im Gemeinderat nach. Auch in den Ausschüssen gibt es einige Veränderungen, wie die B.I.G. in einer Pressemitteilung berichtet.



Im Ausschuss für Feuerschutz- und Ordnung wird Sammy Hedriche, Oberlöschmeister der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf-Platendorf, als Ausschussmitglied mit Stimmrecht seine Expertise einbringen. Die Westerbeckerin Claudia Böer wird zusätzlich zum stellvertretenden Vorsitz des Familien-, Kultur- und Sportausschusses noch den Vorsitz im Schulausschuss übernehmen. Da Claudia Böer bereits auch Mitglied in der Arbeitsgruppe Schulentwicklung war und am "Runden Tisch" für Kinder- und Jugendliche teilgenommen hat, sei für die Leitung des Schulausschusses keine Einarbeitung erforderlich. "Krippe, Kita, Schule und Hort sind dadurch in einer sehr kompetenten Hand gebündelt", so die B.I.G..


zur Startseite