Verkaufsoffener Sonntag: Oldtimer-Meile in der Fußgängerzone

Etwa 70 Fahrzeuge werden zu sehen sein. Ein größeres Begleitprogramm kann aufgrund von Corona nicht stattfinden.

von


Etwa 70 Old- und Youngtimer warten am Sonntag in der Gifhorner Fuzo. Archivbild
Etwa 70 Old- und Youngtimer warten am Sonntag in der Gifhorner Fuzo. Archivbild | Foto: Jonas Walter

Gifhorn. Zum Abschluss des Wochenendes, das ganz im Zeichen des AltSTATTfestes (regionalHeute.de berichtete) steht, gibt es heute einen Verkaufsoffenen Sonntag mit Oldtimer-Meile in der Gifhorner Innenstadt. Etwa 70 Fahrzeuge sollen in der Fußgängerzone - vom Schillerplatz bis zum Rathaus - zu sehen sein.



Dabei wird es sich neben Oldtimern auch um sogenannte Youngtimer - Liebhaberstücke, die das Alter eines Oldtimers noch nicht ganz erreicht haben - handeln, berichtet Udo von Ey von der City Gemeinschaft, die den Verkaufsoffenen Sonntag gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing GmbH (WiSta) organisiert. Ein begleitendes Programm könne es aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht geben.

Schwäbische Spezialitäten und Riesenrad


Da es auch keine externen Essens- und Getränkestände geben wird, setzt Udo von Ey auf die bestehende Gastronomie. "Ich hoffe, dass diese am Sonntag ihr Angebot verstärkt auf den Außenbereich ausweitet", so der Vorsitzende der City Gemeinschaft im Gespräch mit regionalHeute.de. Sicher sagen könne er, dass es Schwäbische Spezialitäten aus dem Hause Bosch geben werde. Ein weiteres Highlight sei natürlich das Riesenrad auf dem Schillerplatz, das auch noch am Sonntag auf Fahrgäste warte.

Der Verkaufsoffene Sonntag mit Oldtimer-Meile findet von 13 bis 18 Uhr statt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Gifhorn