Video

Verkehrschaos nach plötzlichem Wintereinbruch im Harz

Die Polizei musste die B 4 kurzzeitig komplett sperren. Stehende LKW hatten den Winterdienst blockiert.

von


Die B 4 musste sogar kurzzeitig gesperrt werden. | Foto: aktuell24/BM / Video: aktuell24/BM

Torfhaus. Am heutigen Donnerstag kam es durch heftig einsetzenden Schneefall zu einem Verkehrschaos im Oberharz. Die Polizei musste die B 4 bei Torfhaus kurzzeitig sperren, damit die Streufahrzeuge durchkommen konnten.


Innerhalb kurzer Zeit waren einige Zentimeter Schnee gefallen und hatten Landschaft und Straßen bedeckt. Unter dem Schnee hatte sich eine Eisschicht gebildet, die die Fahrzeuge immer wieder ins Rutschen brachte. Daher reihten sich die Lastwagen und Autos auf der B4 dicht an dicht. Die schweren Gefährte kamen allenfalls im Schneckentempo den Berg hoch. Nachdem teilweise kein Vorankommen mehr möglich war, sperrte die Polizei kurzfristig die B 4 ab.

Wie lange das Verkehrschaos noch anhalten wird, ist ungewiss, da aktuell immer noch Schnee vom Himmel fällt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Torfhaus