whatshotTopStory

Verkehrskontrolle nach Festival: Mann wurde mit Haftbefehl gesucht


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

01.09.2019

Langelsheim. Am Wochenende fand im Langelsheimer Ortsteil Wolfshagen das Festival "Rock am Beckenrand" statt. Aus diesem Grund wurde am Sonntagmorgen durch Einsatzkräfte der PI Goslar eine Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 35 / Wolfshagener Straße zwischen den Ortschaften Wolfshagen und Langelsheim / Auffahrt auf die Bundesstraße 82 durchgeführt. Wie die Polizei berichtet, ging dabei auch ein dickerer Fisch ins Netz.


Bei einem 33-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Karlsruhe wurde festgestellt, dass dieser durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme, Haftbefehl über 45 Tage, ausgeschrieben gewesen ist. Die Person wurde vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der Kontrollen wurden zwei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die unter dem Einfluss von THC standen sowie drei Verkehrsteilnehmer kontrolliert, die Atemalkoholkonzentrationen zwischen 0,54 Promille und 1,07 Promille erreichten. Die Verkehrsteilnehmer waren zwischen 21 und 39 Jahre alt, kamen aus Bayreuth, Burg, Eckernförde, Mannheim und Ratingen und befanden sich jeweils auf dem Weg in ihre zum Teil mehrere 100 Kilometer entfernten Wohnorte.


zur Startseite